Die Entwickler der Nextcloud haben die Updates 18.0.5 und 17.0.7 veröffentlicht. Diese beheben je nach Version über 40 bzw. über 20 Fehler und führen zu Verbesserungen und Stabilität der Cloudlösung.
Wussten Sie dass sie Nextcloud bei Purwin-IT als kostenloses Paket bestellen können?
zu den Fehlerkorrekturen des Updates 18.0.5 gehören:
- es werden keine weiteren remote Vorschläge bei der Freigabe angezeigt, wenn ein vorhandener Nextcloud Benutzer oder seine Mailadresse lokal gefunden wurden
- Fehlerkorrektur in der Anzeige von Benutzer bei Freigaben
- Fehlerkorrektur bei Uploads im Internet Explorer 11
- Änderung zum setzen eines Standardablaufdatums
- Korrektur des Security Header in der .htaccess, falls dieser bereits vom System gesetzt wurde
- Fehlerkorrektur beim öffnen von MS Officedokumenten aus dem Nextcloud WebDAV
- Korrektur des Tabellenkopfes im Dateiuploader
- Aktivierung von fseek für Dateien im S3 Storage
- Korrektur das die Vorschau von Textdateien nicht geladen wird, wenn die Text App aktiviert ist
- diverse Korrekturen beim Handling von Login und Passwörtern
- verhindern von Downloads und drucken wenn der Download versteckt ist
- uvm.
Alle Informationen zu den Änderungen finden Sie unter: https://nextcloud.com/changelog/
Mit dem Update der Version 18.0.5 auf unseren Servern wurden auch die Apps:
- Kalender (https://apps.nextcloud.com/apps/calendar/releases?platform=18#18)
- Kontakte (https://apps.nextcloud.com/apps/contacts/releases?platform=18#18)
- Markdown Editor (https://apps.nextcloud.com/apps/files_markdown/releases?platform=18#18)
- Mail (https://apps.nextcloud.com/apps/mail/releases?platform=18#18)
- Notizen (https://apps.nextcloud.com/apps/notes/releases?platform=18#18)
- Aufgaben (https://apps.nextcloud.com/apps/tasks/releases?platform=18#18)
aktualisiert. Kontakte können nun auch dupliziert / geklont werden. Mit dem Update der Mail App werden auch die endlos laufenden Synchronisationen in großen Mailordnern, sowie einige Fehler bei der Nutzung im Safari Browser gelöst.
Wir haben bereits alle unsere Public Cloudserver aktualisiert und stehen mit unseren Kunden zur Aktualisierung der Privatcloudserver in Kontakt. Sie haben Frage, dann helfen wir gerne weiter.